Schildkröte im Finowkanal #2

Im Juli 2012 habe ich bereits einen Blog-Eintrag über die Sichtung einer Schildkröte im Finowkanal geschrieben. Damals war aber mangels vernünftigem Foto-Equipment eher etwas zu erahnen, als genau zu sehen. Heute war das glücklicherweise anders. Nach dem Blick vor 2 Jahren ist mir diesmal tatsächlich erst das zweite Mal eine Schildkröte im Finowkanal vor die Augen gekommen. Und wie es der Zufall wollte, war ich mit Spiegelreflex und Zoom-Objektiv ausgestattet.

August 2014

Hatte ich damals noch gemutmaßt, es könnte sich evtl. um eine sehr seltene heimische Sumpfschildkröte handeln, ist diesmal sehr gut zu erkennen, dass es sich um eine Rotwangen-Schmuckschildkröte handelt. Heimisch eigentlich in Nordamerika, gibt es mittlerweile aber durch Aussetzungen auch in Deutschland ein paar Populationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.